Bücher lesen online Die Völsungensaga

bücher lesen Die Völsungensaga






Paperback : 553 pages

ISBN-10 : 9345349275

Customer Review : 5.0

EUR 9,95 FREE



bücher gebraucht verkaufen Die Völsungensaga




Diese Einkaufsfunktion wird weiterhin Artikel laden. Um aus diesem Karussell zu navigieren, benutzen Sie bitte Ihre Überschrift-Tastenkombination, um zur nächsten oder vorherigen Überschrift zu navigieren.

Buy Der junge Sigurd in der Dietrichssaga, Lieder-Edda und Völsungensaga by David Felsch (ISBN: 9783656381143) from Amazon's Book Store. Everyday low prices and free delivery on eligible orders.

No copies of this book were found in stock from 839 online book stores and marketplaces. Alert me when this book becomes available.

Der junge Sigurd in der Dietrichssaga, Lieder-Edda und Völsungensaga (German Edition) (9783656381143): David Felsch: Books

David Felsch Der junge Sigurd in der Dietrichssaga, Lieder-Edda und Völsungensaga Eine vergleichende Charakterisierung

Die Völsunga saga kennt Inhalte der sogenannten „Lieder der Lücke“ nach der Sigrdrífumál der Lieder-Edda, die es erlauben, diese verlorenen Gedichte zu rekonstruieren. Hauptfiguren der Völsunga saga sind unter anderem Sigurd und Brynhild , Gunnarr, Gudrun und Atli.

Die Völsungensaga beginnt mit der Geburt Sigurds (dem Siegfried der nordischen Sage). Der gerade geborene Held wird einem Fluss überlassen und von einer Hindin, also einer Hirschkuh aufgenommen, die ihn säugt.

Erwähnt sei hier nur die besondere Rolle, die Sigurd in einigen der nordischen Sagen zukommt: In der Völsungensaga und der in der Handschrift folgenden Ragnarsaga wird er zum Bindeglied zwischen den alten Göttern und dem Norwegischen Königshaus.

Hier sind in erster linie die Edda und die Völsungensaga erwähnenswert, ebenso wie die Geschichte um Dietrich von Bern, dem de Thidreksaga gewidmet ist. Bereits um ca. 1000 nach Christus werden in Skandinavien Lieder gedichtet, die die Nibelungensage in ihrer ursprünglichen Form

Wenn du bereits Bücher hast, nutze die Bibliographie bzw. das Literaturerzeichnis am Ende. Besitzen diese keine hast du in meinen Augen schon einmal unwissenschaftlichen Schrott.